Hey&Heimüller. 

Unser Führungsteam

Die Partner

Jochen Hey

Diplom-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater
Certified Public Accountant (not in public practice)

Jochen Hey studierte Betriebswirtschaftslehre an der European Business School in Oestrich-Winkel, Dijon (Frankreich) und San Francisco (USA). Nach Abschluss des Studiums als Diplom-Kaufmann im Jahr 1999 arbeitete er zunächst fünf Jahre bei einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Zuletzt in Funktion als Prokurist war er dort insbesondere für die Abschlussprüfung sowie umfassende Beratung mittelständisch geprägter Wachstumsunternehmen zuständig.

Jochen Hey ist seit dem Jahr 2000 US-amerikanischer Certified Public Accountant, seit 2003 Steuerberater und seit 2005 Wirtschaftsprüfer. Ebenfalls seit 2005 ist er Partner der Kanzlei Hey & Heimüller. Er zeichnet sich insbesondere für die ganzheitliche Kombination von steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Beratung verantwortlich. Daneben steht er Mandanten für Fragen des internationalen Steuerrechts zur Verfügung.

Jochen Hey gehörte viele Jahre dem globalen Board of Directors der International Practice Group (IPG) an und wurde zum Vorsitzenden des IPG Fachbereichs „Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung“ berufen. Er ist außerdem langjähriges Mitglied der „German CPA Society“.

Thorsten Heimüller

Wirtschaftsprüfer
Steuerberater

Thorsten Heimüller hat seine berufliche Tätigkeit sprichwörtlich „von der Pike auf“ erlernt. Nach dem Abschluss der mittleren Reife in die Kanzlei in Bad Kissingen eingetreten, hat er im Anschluss an die Lehre zum Steuerfachangestellten das Examen zum geprüften Bilanzbuchhalter im Jahr 1992 absolviert. Die Prüfung zum Steuerberater hat er im Jahr 2001 und das Examen zum Wirtschaftsprüfer im Jahr 2005 abgelegt. Seit dem Jahr 2001 ist Thorsten Heimüller Partner der Kanzlei Hey & Heimüller.

Seine Tätigkeiten sind vielfältig und decken ein weites Feld ab. Neben der optimierten Beratung von Unternehmen in steuerlichen- und betriebswirtschaftlichen Belangen begleitet er diese bei Unternehmensumstrukturierungen und -transaktionen sowie bei der Generationennachfolge. Darüber hinaus vertritt er Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen mit den Finanzbehörden.

Stefan Kelz

Diplom-Kaufmann
Steuerberater

Stefan Kelz studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung an der Universität Bayreuth. Nach sechs Semestern schloss er im Jahr 2005 sein Studium als Diplom-Kaufmann ab und startete anschließend seine berufliche Laufbahn in einer lokalen Steuerberatungskanzlei in Bad Kissingen. Im Jahr 2009 wurde er nach erfolgreich abgelegter Prüfung zum Steuerberater bestellt.

Seit 2012 arbeitet Stefan Kelz in der Kanzlei Hey & Heimüller (seit 2018 als Partner). Er betreut vorwiegend mittelständische Unternehmen und berät diese umfassend in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Judith Hey

Diplom-Kauffrau
Wirtschaftsprüferin
Steuerberaterin
Certified Public Accountant (not in public practice)

Judith Hey absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School in Oestrich-Winkel, Dijon (Frankreich) und San Francisco (USA). Im Anschluss daran arbeitete sie ab 1999 zunächst bei einer weltweit tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und ab 2001 bei einer der renommiertesten mittelständischen Sozietäten von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in Düsseldorf. Ihr Tätigkeitsbereich umfasste dort insbesondere die Leitung von Jahresabschlussprüfungen nach nationalen wie internationalen Standards.

Judith Hey ist als Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin sowie US-amerikanischer Certified Public Accountant qualifiziert. Seit dem Jahr 2005 ist sie Partnerin der Kanzlei Hey & Heimüller und leitet dort in erster Linie den Bereich Abschlussprüfung.

Karl-Georg Hey

Steuerberater

Karl-Georg Hey hat nach einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten und anschließender Ablegung der Prüfung zum Bilanzbuchhalter die Kanzlei in Bad Kissingen seit ihrer Gründung geführt. Er ist seit dem Jahr 1979 Steuerberater und war von 1987 bis 2020 vereidigter Buchprüfer. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der steuerlichen Gestaltungsberatung, insbesondere auch in Fragen der Unternehmensnachfolge.